SUSTAINABILITY

TOGETHER WE MAKE A DIFFERENCE

1 PRODUCT = 1 TREE

We plant a tree for every product you buy

SUSTAINABLE & FAIR

We focus on sustainable raw materials & fair production

HANDMADE FOR YOU

Designed and finished by hand in Germany without overproduction and waste



Supported Projects

OUR FOREST IS GROWING

In partnership with Tree-Nation (non-profit), we support restoration of forests around the world. We are proud to be not just a climate-neutral, but climate-positive company.
And the best part? For every product you buy from us, we will plant a tree. Looking cool and doing something good at the same time!
How about a visit to our forest with your trees?

VISIT YOUR TREES

Sustainability & Ethics

CONSCIOUSLY PURCHASED

Right from the start, we have focused on sustainable raw materials and fair production in combination with high quality and good craftsmanship. For us, true sustainability means you are aware of your responsibility when purchasing materials as well as manufacturing a high-quality product, that you can enjoy for a long time.

Sustainable, organic cotton certified by the best, independent institutions, of course. All production steps take place under fair conditions and with the lowest possible CO₂ footprint. A good amount of our production is in-house in our studio in Germany.

Handmade for you

NO WASTE

What good is a focus on sustainable purchasing, if too much has been produced or been wasted?! Not with us!
At Pour la Rebelle® we manufacture exclusively in small series, in response to what you love. If you buy something personalized, printed or refined from us, it will be made for you after you have placed your order. This means no overproduction and no pointless waste. We have optimized every process, so you will receive your package super fast though everything is made to order. Take a look backstage into our studio, where your new favourite pieces are made and packaged for you.

TO OUR STUDIO

CLIMATE-NEUTRAL SHIPPING

We ship with DHL GoGreen nationally and internationally for climate-neutral shipping

Diese Website unterstützt deinen Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

KOSTENLOSER VERSAND IN DE 30 TAGE RÜCKGABE

KOSTENLOSER VERSAND IN DEUTSCHLAND 30 TAGE RÜCKGABE

NACHHALTIGKEIT

ZUSAMMEN BEWEGEN WIR GROßES

1 PRODUKT = 1 BAUM

Wir pflanzen einen Baum für jedes von dir gekaufte Produkt

NACHHALTIG & FAIR

Wir legen unseren Fokus auf nachhaltige Rohstoffe & faire Produktion

HANDMADE FOR YOU

Von Hand designed & veredelt in Deutschland ohne Überproduktion und Verschwendung



Unterstütze Projekte

UNSER WALD WÄCHST

In Zusammenarbeit mit Tree-Nation (Non-Profit) unterstützen wir den Wiederaufbau von Wäldern rund um die Welt. Wir sind stolz darauf, nicht nur ein klimaneutrales-, sondern klimapositives Unternehmen zu sein.
Und das Beste dabei? Für jedes Lieblings-Produkt, dass du bei uns kaufst, pflanzen wir einen Baum. Cool aussehen und gleichzeitig etwas Gutes tun!
Wie wärs mit einem Besuch in unserem Wald mit deinen Bäumen?

ZU DEINEN BÄUMEN

Nachhaltigkeit & Ethik

BEWUSST EINGEKAUFT

Seit Beginn legen wir unseren Fokus auf nachhaltige Rohstoffe und faire Produktion in Kombination mit hoher Qualität und erstklassiger Verarbeitung. Für uns entsteht wahre Nachhaltigkeit erst, wenn man sowohl beim Einkauf von Materialien sich seiner Verantwortung bewusst ist, als auch ein Produkt von hoher Qualität herstellt, an dem du lange Freude hast.

Nachhaltig ökologisch angebaute Baumwolle ist selbstverständlich von den besten, unabhängigen Institutionen zertifiziert. Alle Arbeitsschritte finden unter fairen Bedingungen und mit möglichst geringem CO₂ Fußabdruck statt, wobei wir sogar viele dieser Schritte in unserem eigenen Studio in Deutschland ausführen.

Handmade for you

KEINE VERSCHWENDUNG

Was bringt ein Fokus auf Nachhaltigkeit im Einkauf, wenn zu viel produziert oder verschwendet wurde?! Nicht bei uns!
Wir fertigen bei Pour la Rebelle® ausschließlich in Kleinserien, angepasst an das, was ihr liebt. Wenn du bei uns etwas personalisiertes, bedrucktes oder veredeltes kaufst, wird es erst nach deiner Bestellung nur für dich hergestellt. So entsteht keine Überproduktion und keine sinnlose Verschwendung. Wir haben alles so optimiert, damit du trotz Anfertigung nach Bestellung dein Päckchen innerhalb kürzester Zeit in den Händen hältst. Schau gerne, wie es Backstage in unserem Studio aussieht - da, wo deine neuen Lieblings-Stücke für dich angefertigt und verpackt werden.

ZU UNSEREM STUDIO

KLIMANEUTRALER VERSAND

Wir versenden mit DHL GoGreen national und international für klimaneutralen Versand



Dein Warenkorb

SUPER WAHLDU ROCKST
Keine Produkte mehr verfügbar

Dein Warenkorb ist viel zu leer.